Audiophysix
Audiophysix bezeichnet eine neue Software-Technologie, die durch Audio-Algorithmen Geräusche erzeugen kann. Auf Basis von Modulen wie z.B. Rauschen, Filtern, oder auch Samples, werden die Klangeigenschaften bestimmter Geräusche, wie z.B. eines Feuers, simuliert. Diese Art der Klangerzeugung bietet gegenüber klassischen Audio-Aufnahmen klare Vorteile: Flexibilität, Interaktivität und Speicher-Ersparnis.
Sowohl für Sound Designer, die Geräusche für Film, Fernsehen, Werbung oder Computerspiele erstellen, als auch für Spiele-Entwickler selbst sind die Algorithmen von großem Vorteil.
Martin Jann - Dipl. Audio Designer
Martin Jann hat 15 Jahre Erfahrung als Audio- und Sound Designer, Während dieser Zeit hat er im Studio Funk Hamburg als Tonassistent und Tonmeister im Bereich Werbung und Synchron gearbeitet. Von 1996 bis 2001 hat er Audio Design in der Musikakademie Basel im Elektronischen Studio studiert und dort im Hauptstudium Surround Software entwickelt. Von 2001 bis 2007 hat er bei der Firma Native Instruments als Head of Sound Design die Sound Design Abteiltung mit Studio aufgebaut und Produkte wie Kontakt 2, Battery, Kontakt Player und viele weitere als Produkt Designer und Sound Design Superviser betreut. Seit Oktober 2007 ist Marttin Jann selbständig mit der Firma Pixelsonic und entwickelt Algorithmen für Audiophysix.